Scott Lang – Ant-Man

Anzeige

©Marvel Comics

● Origin: Mensch; Der Elektronik Experte Scott Lang hielt sich mit Einbrüchen über Wasser um seine Familie versorgen zu können. Nachdem er nach einem Gefängnisaufenthalt von Stark Industries angestellt wurde erfuhr er von einer schweren Herzerkrankung seiner Tochter Cassie. Um die behandelnde Ärztin vor Darren Cross zu retten stahl er den alten Ant-Man Helm von Hank Pym. Aufgrund seiner heroischen Taten und Absichten überließ Hank ihm die Ant-Man Ausrüstung und so wurde Scott der zweite Ant-Man.


● Richtiger Name: Scott Edward Harris Lang
● Zugehörigkeit: Ant-Man Security Solutions, Future Foundation, Fantastic Four, Avengers, Heroes For Hire, Stark Industries
● Staatsangehörigkeit: U.S.A.
● Geburtsort: Coral Gables, Florida, U.S.A.
● Bedeutende Familienmitglieder: Cassandra Eleanor Lang [Stature]
● Tätigkeit: Abenteurer, Held, ehemals Einbrecher
● Größe: 184 cm [variabel]
● Gewicht: 86 kg [variabel]

● Erster Auftritt: Avengers #181 [1979]
● Schöpfer: David Michelinie, John Byrne
● Universum: Earth-616

● Fähigkeiten:

– Ant-Man Ausrüstung und Pym Partikel: Scott Lang besitzt durch die Nutzung der Ant-Man Ausrüstung und der Pym Partikel die gleichen Fähigkeiten wie Hank Pym während seiner Zeit als Ant-Man. Er kann sich auf die Größe einer Ameise schrumpfen und auch mit diesen kommunizieren.

– Scott ist ein Experte auf dem Gebiet der Elektronik.

● Trivia:

– Im Marvel Cinematic Universe wird Scott Lang von Paul Rudd verkörpert.
– Scott starb während den Ereignissen der Avengers Dissasembled Story. Später wurde er jedoch wieder zum Leben erweckt.
– Scotts Tochter Cassie wurde später selbst zu einer Superheldin und Mitglied der Young Avengers und Avengers.

Auch interessant

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*