Red Hulk

Anzeige

© Marvel Comics

● Origin: Mensch; Gamma Mutation; Thaddeus „Thunderbolt“ Ross ist ein hochdekorierter General der U.S. Streitkräfte. Er ist der Vater von Bruce Banner´s großer Liebe Betty Ross und gleichzeitig der größte Feind des Hulk. Nach dem World War Hulk schloss er sich mit der Schurkengruppe Intelligencia zusammen, die es schafften ihn in einen Hulk zu verwandeln. Transformiert zu einem Wesen, welches die Kraft des Hulk und den Verstand eines Generals kombinierte wollte er zunächst einmal den Hulk vernichten und anschließend das Land erobern. Er sah jedoch sein falsches Verhalten ein, schloss sich den Avengers an und bekämpfte das Böse. Er gründete im Anschluss sogar sein eigenes Team, die Thunderbolts.

● Richtiger Name: Thaddeus E. „Thunderbolt“ Ross
● Zugehörigkeit: Thunderbolts, Avengers, Offenders, Code Red, U.S. Army uvm.
● Staatsangehörigkeit: USA
● Tätigkeit: Lieutenant general US Air Force
● Bedeutende Verwandte: Betty Ross [Tochter], Bruce Banner [Hulk][ehemaliger Schwiegersohn], Betsy Ross [Golden Girl][Tante]

● Größe: bis max. 300 cm als Red Hulk
● Gewicht: bis max. 900 kg als Red Hulk

● Erster Auftritt:
– Incredible Hulk #1 [1962] als T. Ross
– Hulk Vol 2 #1 [2008] als Red Hulk
● Schöpfer: Stan Lee, Jack Kirby
● Universum: Earth-616

 

© Avengers Alliance

● Fähigkeiten:

– Transformation: Der Red Hulk besitzt die Fähigkeit sich nach Belieben in den Hulk oder in seine menschliche Form zu verwandeln.
– Besitzt in etwa die gleichen Fähigkeiten wie der Hulk, dazu zählen:
– Übermenschliche Stärke [>100t], Widerstandsfähigkeit, Regeneration, Sprungkraft, Schnelligkeit, Ausdauer etc.
– Absorbieren von Energie: Er besitzt die Fähigkeiten allerlei Arten von Energie zu absorbieren, was ihn stärker macht
– Abgabe von Gamma-Strahlung: Sein Körper gibt ständig Gamma-Strahlung ab, was dazu führen kann, dass er überhitzt und explodiert.

● Trivia:

Sobald sich Ross in den Red Hulk verwandelt verschwindet sein Schnurrbart.

Auch interessant