Prowler

Anzeige

© Marvel Comics

● Origin: Mensch; Hobie Brown war ein einfacher Fensterputzer mit großem erfinderischen Talent. Nachdem er sich zunächst einen eigenen Anzug baute um ihm die Arbeit zu erleichtern, wandte er sich einer kriminellen Laufbahn zu, nachdem er seinen Job verloren hat. Er traf auf Spider-Man, der eine Art Inspiration war und wurde zu seinem Verbündeten. Aktuell ist er sogar Spideys Double und ist einer der wenigen Menschen, die Spider-Mans Identiät kennt.

● Richtiger Name: Hobie Brown
● Zugehörigkeit: Parker Industries, Wildpack, Outlaws, Defenders for a Day
● Staatsangehörigkeit: USA
● Geburtsort: The Bronx, New York City, New York [USA]
● Tätigkeit: Spider-Man Double, Erfinder, Krimineller, Fensterputzer
● Größe: 180 cm
● Gewicht: 82 kg

● Erster Auftritt: Amazing Spider-Man #78 [1969]
● Schöpfer: Stan Lee, John Buscema
● Universum: Earth-616
 

© Marvel Comics

● Fähigkeiten:

  • Tech-basierender Prowler Anzug: Mit Hilfe des Anzugs kann Hobie Brown gleiten und über weite Distanzen springen. Die Klauen an seinen Händen verhelfen ihm zum problemlosen Klettern an Hauswänden und anderen Oberflächen. An seinen Handschuhen am Handgelenk sind mehrere kleine Kanister, die Projektile abfeuern können.

● Trivia:

  • Der Prowler war die Idee des damals 13-jährigen John Romita Jr.

 

Auch interessant