Nova – Sam Alexander

Anzeige

© Marvel Comics

● Origin: Mensch; Der junge Sam Alexander war ein gewöhnlicher Teenager aus Arizona. Sein Vater Jesse, ein ständig betrunkener Hausmeister, erzählte ihm und seiner jüngeren Schwester von seinen Abenteuern im Weltall als Mitglied des Nova Corps. Sam glaubte seinem Vater nicht und tat seine Geschichten als Märchen ab. Nachdem sein Vater jedoch verschwindet findet Sam den Nova Helm seines Vaters. Er setzt ihn auf und wird zu dem neuen und vermeintlich letzten Nova im gesamten Universum. Nach anfänglichen Problemen und Selbstzweifeln als Superheld macht sich Nova auf um seinen verschollenen Vater zu finden. Im Weltall erlebt er gemeinsam mit Beta Ray Bill, Rocket Raccoon und anderen Helden Abenteuer, bekämpft die Chitauri und muss auch die Erde während des Original Sin und AXIS Events beschützen. Nebenher muss er die typischen Probleme eines Teenagers bewältigen: Schule und Pubertät. Er wird nicht nur Mitglied der Avengers, sondern ist aktuell festes Mitglied der Teenager-Truppe Champions.

● Richtiger Name: Samuel „Sam“ Alexander
● Zugehörigkeit: Champions, Avengers, New Warriors, Supernovas [Nova Corps]
● Bedeutende Verwandte: Jesse Alexander [Vater], Eva Alexander [Mutter], Kaelynn Alexander [Schwester]
● Staatsangehörigkeit: U.S.A.
● Geburtsort: Carefree, Arizona
● Tätigkeit: Schüler, Superheld
● Größe: 168 cm
● Gewicht: 64 kg

● Erster Auftritt: Point One #1 [2012]
● Schöpfer: Jeph Loeb, Ed McGuinness
● Universum: Earth-616

© Marvel Comics

● Persönlichkeit: Sam war ein Pessimist und glaubte die Geschichten seines Vaters nicht. Er bezeichnete ihn oftmals als Loser, obwohl er seinen Vater über alles liebt und schätzt. Dadurch, dass Sam bereits mit 14 Jahren zu Nova wurde agiert er oft sehr kindisch und überstürzt. Dank der großen Kräfte die er besitzt verhält er sich oft auch sehr arrogant.

● Fähigkeiten: Der Black Nova Helm verleiht Sam übermenschliche Fähigkeiten und Kräfte. Dazu zählt:

  • Übermenschliche Stärke der Kategorie >20t. Zumal Sam laut seinem Helm seine vollen Kräfte noch nicht ausgeschöpft hat. Er konnte sich im Kampf gegen Beta Ray Bill, Warbringer, Carnage und sogar den Hulk beweisen.
  • Flugfähigkeit: Sam kann schneller als Lichtgeschwindigkeit fliegen und kann problemlos von Galaxis zu Galaxis fliegen.
  • Energiemanipulation: Wie alle Mitglieder des Nova Corps kann Sam die Energie der Nova Force nutzen und manipulieren. Er kann mächtige Energiestöße verschießen und auch Defensivmaßnahmen in Form von Schilden erzeugen.
  • Übermenschliche Widerstandsfähigkeit: Dank der Nova Force kann Sam Stürze aus hohen Höhen und auch Schläge von Superwesen wie dem Hulk überleben.
  • Xandarian Worldmind: Sein Nova Helm besistzt die Datenbank der Nova, die sogenannte Xandarian Worldmind. Dank dieser versteht er alle gesprochenen Aliensprachen. besitzt die Kosmische Wahrnehmung, umfangreiches Wissen über das Universum und seine Bewohner und eine kosmisches Navigationssystem

● Trivia:

Schöpfer Jeph Loeb benannte Sam nach seinem Sohn, der im Alter von 17 Jahren an Krebs verstarb.

Auch interessant

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*