Lady Deathstrike

Lady Deathstrike

● Origin: Mensch/Cyborg [kybernetisch verändert]; Yuriko Oyama war die Tochter eines skrupellosen Yakuza-Bosses Lord Dark Wind. Kenji Oyama, wie er mit bürgerlichem Namen hieß, war im Zweiten Weltkrieg ein Kamikaze Pilot, der seinen Einsatz zwar überlebte, aber schreckliche Narben davontrug. Er war auch maßgeblich für die Entwicklung der Prozedur verantwortlich, die Wolverine sein Adamantium Skelett verlieh und überzog Bullseyes Rückgrat mit Adamantium, nachdem er sich dieses bei einem Kampf gegen Daredevil brach. Yuriko warf Wolverine vor, die Prozedur ihres Vaters gestohlen zu haben und wurde zu einer weiblichen Samurai, die Wolverine besiegen wollte um sein Skelett zu untersuchen. Nachdem sie jedoch vernichtend geschlagen wurde wandte sie sich an Spiral, welche ihren Körper durch kybernetische Körperteile austauschte und sie quasi zu einem tödlichen Cyborg transformierte. Auch wurde ihr Skelett mit Adamantium überzogen und sie erhielt einen kybernetischen Heilfaktor. Fortan versuchte sie unerbittlich Wolverine zu besiegen, konnte von diesem aber immer besiegt werden. Dies zerstörte nicht nur ihre Ehre, sondern ließ ihren Hass Logan gegenüber ins unermessliche wachsen.

Obwohl Lady Deathstrikes erster Auftritt in den Daredevil Comics war und sie auch keine Mutantin ist, kreuzten sich ihre Wege mit den X-Men sehr häufig. Nach Wolverines Tod schloss sie mit anderen Wolverine nahen Figuren wie X-23, Sabretooth und Daken zusammen. Nachdem Old Man Logan im regulären 616-Universum landete, griff sie ihn zunächst gemeinsam mit den Reavers an. Zuletzt war sie ein Mitglied von Weapon X.

● Richtiger Name: Yuriko Oyama
● Zugehörigkeit: Weapon X, Sisterhood of Mutants, Oyama Industries, Reavers, Thunderbolts, Wolverines
● Staatsangehörigkeit: Japan
● Geburtsort: Osaka, Japan
● Bedeutende Verwandte: Kenji Oyama [Vater], Lord Deathstrike [Bruder]
● Tätigkeit: Attentäterin, CEO Oyama Industries
● Größe: 175 cm
● Gewicht: 58 kg

● Erster Auftritt: Daredevil #197 [1983]
● Erster Auftritt [Lady Deathstrike]: Alpha Flight #33 [1986]
● Schöpfer: Dennis O’Neil, Larry Hama
● Universum: Earth-616

● Kräfte & Fähigkeiten:

  • Klauen/Nägel: Lady Deathstrikes bekannteste Fähigkeit sind ihre Adamantium Nägel, die sie auf eine Länge von bis zu 30 cm verlängern kann. Sie sind unfassbar scharf und können ihre Gegner problemlos zerfetzen.
  • Übermenschliche Stärke der Kategorie: Deathstrike kann eine Gewicht von bis zu einer Tonne relativ problemlos stemmen.
  • Übermenschliche Ausdauer, Agilität & Reflexe
  • Kybernetischer Heilfaktor: Deathstrikes kybernetische Körperteile können innerhalb von weniger Minuten heilen bzw. sich selbst reparieren.
  • Cyberpathy: Sie kann ihren Verstand mit Computersystemen verbinden und Daten extrahieren.
  • Sie ist eine gefürchtete Kampfkünstlerin und Samurai.
  • Adamantium Skelett: Yurikos Skelett wurde mit Adamantium verstärkt.

● Trivia:

  •  In X2 wurde Lady Deathstrike von Schauspielerin Kelly Hu verkörpert.

Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen