Korg

Anzeige

© Marvel Comics

● Origin: Kronan [Außerirdischer]; Das mächtige Steinwesen Korg gehört der außerirdischen Rasse der Kronan an. Er war Mitglied der Kronan Flotte, die vor Jahrzehnten versuchte die Erde zu erobern. Thor konnte die Invasion jedoch stoppen und die Kronans flohen.

Das Kronan Schiff auf dem sich Korg befand schaffte es nicht nach Ria und stürzte ab. Die Kronans entdeckten ein Kree Schiff, welches sie an sich reißen konnten und Richtung ihrem Heimatplanet Ria flohen. Sie gerieten jedoch in ein Portal und stürzten über dem Planeten Sakaar ab. Dort wurde Korg vom Red King dazu gezwungen, in seiner Arena als Gladiator zu kämpfen. Als der Hulk ebenfalls auf Sakaar landete und zu einem Gladiator wurde befreundeten sich die beiden Giganten an und kämpften gemeinsam gegen den Red King. Korg war auch ein treuer Gefolgsmann des Hulk während des World War Hulk Events. Korg wurde Mitglied der Hulk Family und verweilt seitdem auf der Erde.

● Richtiger Name: Korg
● Pseudonyme: Stone Man
● Zugehörigkeit: Hulk´s Warbound, Incredible Hulks
● Staatsangehörigkeit: Kronan
● Geburtsort: Planet Ria
● Bedeutende Verwandte: Margus [Bruder][verstorben]
● Ungewöhnliche Merkmale: Gesamter Körper aus Stein
● Größe: 246 cm
● Gewicht: 928 kg

© Marvel Comics

● Schöpfer: Stan Lee, Larry Lieber, Jack Kirby
● Erster Auftritt: Journey into Mystery #83 [1962]
● Universum: Earth-616

● Kräfte & Fähigkeiten:

Korg besitzt die typischen körperlichen Eigenschaften eines Kronan. Er fällt in die Stärke-Kategorie > 100t und ist wohl am ehesten mit Hercules zu vergleichen. Durch seinen steinernen Körper besitzt er deutlich übermenschliche Widerstandsfähigkeit und ist beispielsweise immun gegen Feuer. Auch ist Korg ein sehr fähiger Krieger und Kämpfer.

● Trivia:

  • Korg wird seinen ersten Auftritt im kommenden Film Thor: Ragnarok haben und wird von dem Regisseur des Films Taika Waititi gespielt.
  • In Thor: The Dark World konnte man zum ersten mal im Marvel Cinematic Universe einen Kronan sehen. Zu Beginn des Films besiegte Thor ihn mit einem Schlag mit Mjölnir.

Auch interessant

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*