Heimdall

Heimdall

● Origin: Asgard/Vanir; Der mächtige Heimdall ist ein Ase aus Vanaheim, der zunächst ein gefürchteter Krieger Asgards war. Nachdem die Sturmriesen versuchten Asgard zu stürmen, beschloss Odin einen Krieger auszuwählen, der den Bifröst als Wächter beschützte. Odin lud drei Krieger ein, von denen sich Heimdall dank seiner Fähigkeiten alles sehen und hören zu können als die perfekte Wahl herausstellte.

So beschützt Heimdall seit Jahrtausenden das goldene Reich der Asen vor Eindringlingen. Er sah beispielsweise Norman Osborns Angriff auf Asgard kommen und kämpfte gegen die Dark Avengers. Als Malekith den mächtigen Mangog auf Asgardia entfesselte war Heimdall die letzte Bastion des goldenen Reichs. Er kämpfte tapfer wurde jedoch von Mangog besiegt. Dieser zerbrach sein Schwert Hofund und blendete ihn, sodass Heimdall seine übernatürliche Fähigkeit des Sehens verlor.

● Richtiger Name: Rig-Heimdall
● Alias: Der Unüberwindliche, Der Alles Sehende und Alles Höhrende
● Zugehörigkeit: Asgards Götter
● Bedeutende Verwandte: Sif [Schwester]
● Staatsangehörigkeit: Asgard, Vanir
● Geburtsort: Himinbjörg, Asgard
● Tätigkeit: Beschützer des Bifröst, Krieger, Asischer Gott
● Größe: 218 cm
● Gewicht: 238 kg

● Erster Auftritt: Journey into Mystery #85 [1962]
● Schöpfer: Stan Lee, Larry Lieber, Jack Kirby
● Universum: Earth-616

● Fähigkeiten:

  • Übermenschliche Asgardische Physiologie: Heimdall besitzt die typischen übermenschlichen Fähigkeiten der Asen. Er ist allerdings deutlich stärker als ein durchschnittlicher Ase und kann bis zu 50 Tonnen an Gewicht stemmen. Er besitzt übermenschliche Schnelligkeit, Reflexe, Agilität und einen Heilfaktor. Seine Haut und sein Muskelgewebe sind drei mal so dicht wie die eines normalen Menschen. Des Weiteren altert er deutlich langsamer, da er eine Asgardische Gottheit ist.
  • Übermenschliche Sinne: Heimdalls außerordentliche und extrasensorische Sinne sorgten dafür, dass er zum Beschützer des Bifröst auserwählt wurde. Er kann sogar durch Raum und Zeit sehen, anscheinend sogar bis zur Entstehung des Universum selbst. Er kann die sogenannte Life Force [Lebenskraft] eines jeden asgardischen Gottes in den Neun Welten aufspüren und selektieren. Dieses selektieren ist für Heimdall extrem wichtig, da der Input an Informationen sonst seine Sinne überwältigen würde.
  • Heimdall ist ein fähiger Krieger, Kampfkünstler und Waffenexperte.
  • Heimdall nutzt ein Uru-Schwert namens Hofund, welches von Odin mit Magie belegt wurde.

● Schwäche:

  • Heimdalls Sinne können durch bestimmte magische Sprüche blockiert werden.

● Trivia:

  • Im Marvel Cinematic Universe wird Heimdall von Schauspieler Idris Elba verkörpert.

Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen