Grim Reaper

Anzeige

© Marvel Comics

● Origin: Mensch [kybernetisch verbessert und durch Magie mutiert]; Der Grim Reaper ist ein Avengers Schurke und Bruder des legendären Avenger Wonder Man. Bereits als Kind war Eric das Schwarze Schaf der Familie. Im Erwachsenenalter wurde er Mitglied der Mafia-Organisation Maggia. Nachdem sein Bruder Simon bei einem Kampf gegen die Avengers vermeintlich getötet wurde, schwor Eric Rache und wandte sich an das kriminelle Genie den Tinkerer. Dieser rüstete ihn mit einer Prothese in Form einer Sichel aus und er gab sich den Namen Grim Reaper. Der Grim Reaper traf des öfteren auf die Avengers, bis er während eines Kampfes getötet wurde. Mit Hilfe von Schwarzer Magie wurde der Grim Reaper wieder zum Leben erweckt und war gefährlicher als je zuvor. Nachdem er erneut getötet wurde, wurde er als Horseman of Death von den Apocalypse Zwillingen wieder zum Leben erweckt.

● Richtiger Name: Eric Williams
● Zugehörigkeit: Horsemen of Death, Lethal Legion, Sinister Six, Hydra, Maggia
● Staatsangehörigkeit: U.S.A.
● Geburtsort: Paterson, New Jersey
● Bedeutende Verwandte: Wonder Man [Simon Williams][Bruder]
● Ungewöhnliche Merkmale: Prosthethische Sichel am rechten Arm
● Tätigkeit: Krimineller
● Größe: 193 cm
● Gewicht: 102 kg

© Avengers Alliance

● Erster Auftritt: Avengers #52 [1968]
● Letzter Auftritt [Tod]: Vision Vol 2 #1 [2016]
● Schöpfer: Roy Thomas, John Buscema
● Universum: Earth-616

● Fähigkeiten:

Zu Beginn seiner Superschurkenkarriere hatte Eric keinerlei Superkräfte außer seiner kybernetische Sichel. Nachdem er mit Hilfe von Schwarzer Magie wiederbelebt wurde, erlangte er einige neue Fähigkeiten. Er konnte beispielsweise Tote wieder erwecken, sich teleportieren, Illusionen erzeugen und sogar Dämonen beschwören.

● Ausrüstung:

Grim Reapers Sichel: Erics rechte Hand wurde amputiert und durch seine Markenzeichen ersetzt, eine Sichel die anfangs die Eigenschaft hatte, die Klinge mit hoher Geschwindigkeit zu drehen, wodurch die Waffe als Kreissäge, Raketenschild und ein improvisierter Hubschrauber verwendbar war. Sie konnte auch Energie-Explosionen und Gas-Geschosse abfeuern, und bei Berührung Elektroschocks auslösen. Eric erhielt später eine verzauberte Sense, die sogar schärfer war und magische Energie-Strahlen verschießen konnte.

Auch interessant

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*