Graviton

Anzeige

© Marvel Comics

● Origin: Mensch [verändert auf molekularer Ebene]; Franklin Hall war ein sehr intelligenter kanadischer Physiker, der an einer privaten Forschungseinrichtung forschte. Durch einen Fehler in seiner Berechnungen setzte er Gravitonen Partikel frei, die sich auf molekularer Ebene mit seinen eigenen Molekularen verbunden haben. Später stellte er fest, dass er diese Molekulare mental kontrollieren und somit der Herr über die Schwerkraft und Graviation besitzt. Diese neue Macht stieg ihm über den Kopf und er wurde zu dem Schurken Graviton.

Bevor er Graviton wurde zog sich Franklin zurück da er befürchtete von den Menschen als Freak abgestempelt zu werden. Er realisierte jedoch schnell, dass er mit Hilfe seiner Kräfte Macht erlangen kann und die Furcht der Menschen beflügelte ihn. Er wurde allen voran als Avengers und Thunderbolts Schurke bekannt.

● Richtiger Name: Franklin Hall
● Zugehörigkeit: Army of Evil; A.I.M., Graviton’s Forces, Spider-Framers, Legion Accursed
● Staatsangehörigkeit: Kanada
● Geburtsort: Banff, Alberta, Canada
● Tätigkeit: Ehemaliger Physiker
● Größe: 185 cm
● Gewicht: 91 kg

● Erster Auftritt: Avengers #158 [1977]
● Schöpfer: Jim Shooter, Sal Buscema
● Universum: Earth-616

© Avengers Alliance

● Fähigkeiten:

  • Gravitikinesis: Graviton besitzt die Fähigkeit Gravitonen mental zu manipulieren, so dass er die Schwerkraft kontrollieren kann. Er kann seine Gravitationskontrolle maximal über eine Distanz von über 3 km von seinem Körper ausüben. So ist das maximale Volumen der Materie, die er sofort beinflusen könnte 55.0585 Kubikmeilen. Er konnte sogar mit seinen Fähigkeiten eine über 6km lange Landmasse heben. Auch kann er mächtige Gravitationskraftfelder erzeugen. Diese Gravitationsfelder schützen ihn vor Angriffen. Er kann seine maximale Kraft für bis zu 8 Stunden nutzen, bevor die geistige Ermüdung seine Leistung erheblich beeinträchtigt.
  • Flugfähigkeit: Indem er die Schwerkraft unter ihm verringert, kann er mit jeder Geschwindigkeit oder Höhe fliegen, die ihm das atmen noch erlaubt. Doch mit seiner Kraftfeldgeneration kann er auch im Weltraum atmen.
  • Bewegungsbeeinträchtigung: Durch die Erhöhung der Schwerkraft unter seinen Gegnern kann er sie auf den Boden drücken, indem er ihre Masse erhöht.
  • Graviton Blast: Durch schnelles Projizieren von Gravitonen in einem zusammenhängenden Strahl kann er eine Kraftblase mit einer maximalen Schlagkraft erzeugen, die der Schockwelle einer Explosion von 20.000 Pfund TNT entspricht. Mit diesem Strahl kann er eine ganze Kleinstadt auslöschen.

● Trivia:

Franklin Hall hatte einen Auftritt in der ersten Staffel von Marvel´s Agents of S.H.I.E.L.D.

Auch interessant

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*