Elektra

Elektra

● Origin: Mensch; Elektra Natchios ist die Tochter einer wohlhabenden griechischen Diplomatenfamilie. Nachdem ihr Vater von Terroristen ermordet wird schwört Elektra Rache und reist nach China um Kampfkünste zu erlernen. Dort wird sie Mitglied der Ninja Gruppierung Chaste und wird von Daredevils Mentor Stick trainiert. Sie wird jedoch von ihren Emotionen und Rachegelüsten übermannt und wird Mitglied der japanischen Ninja Organisation Hand. Während ihres Studiums in New York lernte sie Matt Murdock kennen und sie verliebte sich. Jahre später kehrt sie nach New York zurück und erfährt, dass Matt Murdock Daredevil ist. Sie wird bei einem Kampf von Daredevils Erzfeind Bullseye getötet, wird jedoch von der Hand wieder belebt.

Elektra wurde selbst zur Anführerin der Hand und traf in den darauffolgenden Jahren als Geliebte und Gegnerin von Daredevil auf. Sie kämpfte an der Seite der Bösen so wie der Guten und wurde auch von den außerirdischen Skrull entführt und durch eine Doppelgängerin ersetzt. Nicht einmal die Hand hat gemerkt, dass ihre Anführerin durch einen Skrull ausgetauscht wurde. Als die New Avengers dies bemerkten, geriet die Secret Invasion ins Rollen.

Nach dem Marvel NOW! Relaunch wurde Elektra ein Mitglied von Red Hulks Thunderbolts. Später wurde sie sogar kurzfristig eine Agentin von S.H.I.E.L.D.

● Richtiger Name: Elektra Natchios
● Zugehörigkeit: S.H.I.E.L.D., Thunderbolts, Hand, Chaste, Heroes For Hire, Code Red
● Staatsangehörigkeit: Griechenland
● Geburtsort: Unbekannte Insel im Ägäischen Meer [Griechenland]
● Bedeutende Verwandte: Hugo Kostas Natchios [Vater], Christina Natchios [Mutter], Orestez Natchios [Bruder]
● Tätigkeit: Assassine, Söldnerin
● Größe: 175 cm
● Gewicht: 59 kg

● Erster Auftritt: Daredevil #168 [1981]
● Schöpfer: Frank Miller
● Universum: Earth-616

● Kräfte & Fähigkeiten:

Elektra war zunähst ein gewöhnlicher Mensch und eine bestens ausgebildete Ninja und Kriegerin. Nachdem sie von der Hand wieder belebt wurde erhielt sie einige übermenschliche Fähigkeiten:

  • Übersinnliche Wahrnehmung und geringfügige telekinetische und telepathische Fähigkeiten: Sie kann ihren Verstand mit dem anderer Personen kurzzeitig tauschen und so die Gedanken ihrer Gegner sehen. Dies könnte auch erklären, warum Elektra ihren Gegnern immer einen Schritt voraus ist.
  • Vorausahnung: Elektra kann Einblicke in die Zukunft sehen in Form von kurzen Vision
  • „Der Stille Schrei“: Elektra besitzt die Fähigkeit ihr Chi zu bündeln und einen Schrei auszustoßen, der ihren Gegner sofort taub macht und ihn sogar töten kann.
  • Kampfkünstlerin: Elektra gehört zu den besten und tödlichsten Kampfkünstlern im Marvel Universum. Überwiegend nutzt sie Ninjutsu.
  • Sie ist eine bestens trainierte Ninja, eine herausragende Waffenexpertin und Akrobatin. Als Waffe nutzt sie überwiegend ihre Twin Sai.
  • Elektra kann ihr Nervensystem kontrollieren und so ihren Schmerz und Emotionen unterdrücken. Auch kann sie bei ihren Gegnern Druckpunkte entdecken und eine Person mit einem gezielten Schlag töten oder lähmen.

● Trivia:

  • In dem Daredevil Film aus dem Jahr 2003 und dem Elektra Solofilm wurde Elektra von Schauspielerin Jennifer Garner verkörpert.
  • In der Netflix Serie Marvel´s Daredevil wurde Elektra von Elodie Yung gespielt.

Dir gefällt unsere Arbeit? Dann unterstütze uns per PayPal > MBD World unterstützen