Drax the Destroyer

Anzeige

© Marvel Comics

● Origin: Mensch [biologisch und synthetisch verbessert]; Arthur Douglas Familie wurde von Thanos ermordet, als sie durch die Mojave Wüste fuhren. Thanos Vater und Großvater Mentor und Kronos wählten Drax als das perfekte Subjekt aus, welches sie biologisch und synthetisch verbessern können um Thanos zu jagen und zu töten. Er wurde zu Drax dem Destroyer und zeitgleich zu einem der größten Krieger der Galaxis. Später wurde er zu einem festen Bestandteil der Guardians of the Galaxy und schaffte es sogar Thanos zu töten.

● Richtiger Name: Arthur Sampson Douglas
● Zugehörigkeit: Guardians of the Galaxy, Infinity Watch, Secret Defenders, United Front
● Staatsangehörigkeit: U.S.A.
● Geburtsort: Burbank, California
● Bedeutende Verwandte: Heather Douglas [Moondragon][Tochter], Pamela Douglas [Sundragon][Nichte]
● Tätigkeit: Held, Abenteurer, Kopfgeldjäger, Agent des Kronos, Immobilienmakler
● Ungewöhnliche Merkmale: Grüne Haut und rote Tattoos
● Größe: 193 cm
● Gewicht: 308 kg

● Erster Auftritt: Iron Man #55 [1973]
● Schöpfer: Jim Starlin, Mike Friedrich
● Universum: Earth-616

● Fähigkeiten:

– Drax besitzt mehrere übermenschliche Fähigkeiten, die sich im Laufe der Jahre sehr stark veränderten. So konnte Drax vor einigen Jahren noch fliegen und war sehr viel stärker als heutzutage.

– Übermenschliche Stärke der Kategorie >50 t
– Übermenschliche Ausdauer und Widerstandsfähigkeit: Drax benötigt keine Nahrung, Wasser oder Sauerstoff um zu überleben.
– Regenerativer Heilfaktor: Drax kann zwar verletzt werden, jedoch heilt sein Körper übermenschlich schnell.
– Übermenschliche Sinne: Drax Sinne sind derart geschärft, dass er einen formwandelnden Skrull erkennen kann.
– Aura: Während des Annihilation Events konnte Drax eine Art unbekannte Aura erschaffen, die seinen Körper umhüllte und ihn anscheinend stärker machte. Mit Hilfe dieser Aura konnte Drax Thanos relativ leicht töten. Der Ursprung der Aura ist unbekannt. Eventuell erscheint diese nur bei der Präsenz von Thanos, da Drax ursprünglich „erschaffen“ wurde um ihm zu töten.
– Kosmisches Bewusstsein: Drax besitzt Teile des kosmischen Bewusstseins.
– Drax ist ein mächtiger Krieger und gefürchteter Kampfkünstler.

● Schwäche:

– Intelligenz [ehemals]: In seiner menschlichen Form war Drax ein äußerst intelligenter Mann. Nachdem er zu Drax wurde litt darunter seine Intelligenz, da er nur dazu „programmiert“ wurde Thanos zu töten.
– Stärke und Fähigkeiten: Nachdem Drax nach seinem Tod wiedergeboren wurde verlor er große Teile seiner Fähigkeiten. So konnte er früher fliegen und war so stark wie der Hulk.
– Besessenheit: Drax ist davon besessen Thanos zu töten. Dies kann auch zu schlechten Entscheidungen führen.

● Trivia:

– Während seiner Zeit bei der Infinity Watch besaß Drax den Power Gem.
– Im Marvel Cinematic Universe wird Drax von Dave Bautista verkörpert. Anders als in den Comics ist Drax in den Filmen ein Außerirdischer.

© Marvel Comics

Auch interessant

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*