Domino

Anzeige

© Marvel Comics

● Origin: Die Mutantin Domino ist seit jungen Jahren eine gefürchtete Söldnerin, die zunächst für die NSA arbeitete und als Bodyguard für den genialen Analysten Dr. Milo Thurman eingesetzt wurde. Milo und Neena verliebten sich nach kurzer Zeit ineinander und heirateten. Nachdem AIM Dr.Thurmans Einrichtung angriff dachte dieser, dass Domino getötet wurde und ihre Wege trennten sich. Domino trat Cable´s X-Force bei und wurde eine seiner engsten Verbündeten. Eine Zeit lang war sie zwar Solo unterwegs jedoch zog es sie immer wieder zurück zu Mutanten-Gruppierungen wie der X-Corporation oder den X-Men. Sie gehörte auch zu Wolverine´s gefürchteter geheimen X-Force Truppe und kämpfte auf der Seite der X-Men während des „Avengers vs. X-Men“-Events.

● Richtiger Name: Neena Thurman
● Zugehörigkeit: X-Force, X-Men, X-Corporation, Six Pack, NSA
● Staatsangehörigkeit: Amerikanisch
● Geburtsort: Everglades, Californien
● Tätigkeit: Held, Abenteurer, Söldner
● Größe: 1,73m
● Gewicht: 54 kg

● Erster Auftritt: X-Force #8 [1992]
● Schöpfer: Fabian Nicieza, Rob Liefeld
● Universum: Earth-616

© Avengers Alliance

● Fähigkeiten:

– Dominos Mutantenfähigkeit besteht darin die Gesetze der Wahrscheinlichkeit unbewusst zu ihren Gunsten zu manipulieren. Grob gesagt führt ihre Fähigkeit dazu ihr Glück zu bringen und ihren Gegnern Pech. Dies reicht zum Beispiel vom Versagen des feindlichen Equipments über einen Streifschuss der eigentlich ein Volltreffer hätte werden sollen bis hin zu dem richtigen betätigen eines Schalters ohne zu wissen, welcher eigentlich der richtige ist.

Da sie ihre Fähigkeiten eher unbewusst einsetzt, zeigen sie sich vor allem in Stresssituation wie in einem Kampf oder während einer Flucht. Sie scheint sie jedoch nicht wirklich völlig kontrollieren zu können. Auch ist der volle Umfang ihrer Fähigkeiten noch nicht bekannt.

– übermenschliche Reflexe und Agilität.
– herausragende Schützin, Athletin, Kampfkünstlerin
– spricht mehrere Sprachen fließend

● Trivia:

– Domino wird in Deadpool 2 von der Schauspielerin Zazie Beet gespielt
– Leidet unter Gallinophobia (Angst vor Hühnern)

Auch interessant

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*