Daken

Anzeige

©Marvel Comics

● Origin: Mutant; Der Winter Soldier wurde im Jahr 1946 damit beauftragt Wolverine zu fangen. Er ermordete jedoch Wolverines Frau Itsu, die bereits im 9ten Monat schwanger war. Romulus [ein ur-altes Wesen, welches bereits zu Zeiten des alten Rom lebte und anscheinend von Wölfen abstammt] fand Itsu und schnitt das Baby aus ihrem Bauch heraus. Aufgrund seiner von seinem Vater vererbten Heilfähigkeiten überlebte das Neugeborene. Wolverine ahnte nicht, dass sein ungeborener Sohn überlebt hatte und Romulus ihn in die Obhut einer japanischen Familie gab. Im traditionellen Japan aufgewachsen wurde der junge Akihiro von seinen Mitmenschen nie akzeptiert und sie gaben ihm den Namen Daken, was wörtlich übersetzt „Bastard/Hund“ bedeutet. Daken wurde im Teenager Alter erneut von Romulus heimgesucht und nach Kanada gebracht, wo er von Wolverines Feind Cyber trainiert wurde. Romulus trichterte ihm ein, dass sein leiblicher Vater Wolverine seine Mutter tötete richtete ihn förmlich ab seinen Vater zu hassen. Als Daken zum ersten Mal auf seinen Vater traf schnitt er ihm die Kehle durch und verwundete S.H.I.E.L.D. Agent Dum Dum Dugan schwer. Später stellte Wolverine ihm eine Falle, indem er seinen Tod mit Hilfe von Deadpool vortäuschte, damit der Winter Soldier Daken mit Hilfe einer Carbonadium Kugel außer Gefecht setzen kann. Carbonadium ist dafür bekannt Heilfähigkeiten zu beeinträchtigen.

Daken schaffte es ein Stück der legendären und mystischen Muramasa Klinge in seinen Besitz zu bringen. Der Superschurke Tinkerer überzog Teile seiner Klauen mit dem Stück der Muramasa Klinge, welche Wolverine später jedoch mit der Muramasa Klinge selbst „entfernen“ konnte. Während des Dark Reign übernahm Daken die Identität seines Vaters und wurde Mitglied von Norman Osborns Dark Avengers und Dark X Men. Nach der gescheiterten Belagerung von Asgard und der Niederlage Osborns verschlug es Daken nach Los Angeles. Dort wollte er der neue Herr der kriminellen Unterwelt werden, jedoch wurde er süchtig nach einer Droge namens „Heat“, die seinen Heilfaktor zerstörte. Dem Tode nah konfrontierte er erneut seinen Vater und sprengte sich in die Luft. Er starb jedoch nicht und kehrte als neuer Anführer der Brotherhood of Mutants zurück. Wolverine schaffte es jedoch ihn ein für alle Mal zu töten indem er ihn ertränkte.

Später erweckten ihn die Apocalypse Twins zum Leben und machten ihn zu einem ihrer 4 Reiter.

©Marvel Comics

● Richtiger Name: Daken Akihiro
● Zugehörigkeit: Wolverines, Horsemen of Death, Brotherhood of Evil Mutants, Osborn’s Avengers & X-Men
● Staatsangehörigkeit: U.S.A./Japan
● Geburtsort: Jasmine Falls, Japan
● Bedeutende Verwandte: Wolverine [Vater], Itsu [Mutter], Mehrere Halb-Geschwister
● Tätigkeit: Abenteurer, Killer, Krimineller
● Ungewöhnliche Merkmale: Ein riesiges Tribal Tattoo auf dem Körper; Zwei Klauen an der Handoberfläche und eine unterhalb des Armknöchels
● Größe: 175 cm
● Gewicht: 76 kg

● Erster Auftritt: Wolverine: Origins #5 [2006]
● Schöpfer: Daniel Way, Steve Dillon
● Universum: Earth-616

● Fähigkeiten:

– Daken besitzt [wie sein Vater Wolverine] übermenschliche Sinne, Wahrnehmung, Schnelligkeit, Reflexe, Agilität, Ausdauer und den berühmten Heilfaktor. Diese genannten Fähigkeiten sind so gut wie identisch wie die von seinem Vater. Auch besitzt Wolverine die einziehbaren Knochen-Klauen, die jedoch anders angeordnet sind als bei seinem Vater. Zwei Klauen befinden sich auf seinem Handrücken und eine unter seinem Handgelenk.

– Eine weitere einzigartige Fähigkeit von Daken ist die Pheromon-Kontrolle. Sein Körper stößt Pheromone aus, mit denen er andere Menschen manipulieren kann. Er ist ein exzellenter Akrobat und Taktiker. Er gehört zu den besten Kampfkünstlern des Marvel Universums und kann es mit Leichtigkeit mit Wolverine und Deadpool

● Trivia:

– Obwohl er den Heilfaktor besitzt hat Daken ein Tattoo, welches eigentlich aufgrund seiner Fähigkeiten verschwinden sollte.
– Obwohl er sich in die Luft sprengte wurde sein Überleben in den Comics nie erklärt.
– Er scheint Bi-Sexuell zu sein.
– Daken ist das letzte bekannte lebende Kind von Wolverine.

Auch interessant

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*