Blade

Anzeige

© Marvel Comics

● Origin: Mensch/Vampir Hybrid; Eric Brooks wurde als halber Vampir geboren mit allen Stärken eines Vampirs aber mit keinen ihrer Schwächen. Er avancierte zum bekanntesten und berühmtesten Vampirjäger. Er machte es sich zur Aufgabe alle Vampire zu jagen um sich an dem Tod seiner Mutter durch einen Vampir zu rächen.

Blade wurde 1929 in dem Londoner Stadtteil Soho geboren. Sein Vater war Mitglied eines geheimen Bundes namens Orden von Tyrana. Um seine schwangere Frau zu beschützen schickte er sie nach England, bevor man ihn in Latveria festnahm. Als es während der Schwangerschaft zu Komplikationen kam suchte Blades Mutter Vanessa Brooks einen Arzt auf. Bei dem besagten Arzt handelte es sich um den Vampir Deacon Frost, der Vanessa während sie ihren Sohn gebar aussaugte. Vanessa starb während der Geburt, doch die sehr speziellen Umstände sorgten dafür, dass das Vampir-Enzym durch den Blutkreislauf seiner Mutter in Blade überging. So wurde er zum Daywalker, einem Mensch Vampir Hybrid.

Blade wurde von dem Vampirjäger Jamal Afari unter seine Fittiche genommen und trainiert. Er traf während seiner Vampirjäger-Karriere auf weitere Kollegen wie Rachel van Helsing, Frank Drake oder Hannibal King. Einst gelang es ihm sogar den Vampir Fürsten Dracula zu töten. 

● Richtiger Name: Eric Brooks
● Pseudonyme: Daywalker, Ronin, Spider-Hero, Blade: The Vampire Hunter
● Zugehörigkeit: MI-13, Mighty Avengers, S.H.I.E.L.D., Nightstalkers, Midnight Sons uvm.
● Staatsangehörigkeit: Großbritannien
● Geburtsort: Soho, London, England, UK
● Tätigkeit: Abenteurer, Vampirjäger
● Größe: 188 cm
● Gewicht: 96 kg

● Erster Auftritt: Tomb of Dracula #10 [1973]
● Schöpfer: Marv Wolfman, Gene Colan
● Universum: Earth-616

© Marvel Comics

● Fähigkeiten:

  • Mensch/Vampir Hybrid: Erics Mutter wurde während der Geburt von ihm von einem Vampir gebissen. Dies führte dazu, dass Blade zu einem Daywalker wurde und alle Stärken der Vampire besitzt. Er kann übernatürliche Wesen riechen, hat eine übermenschliche Lebenserwartung, ist aber Sonnenlicht gegenüber etwas sensibel.
  • Übernatürliche Sinne, Schnelligkeit, Reflexe Ausdauer
  • Übernatürliche Stärke der Kategorie >1
  • Regenerativer Heilfaktor: Wolverine sagte über Blade, dass seine regenerativen Fähigkeiten fast so stark sind wie die von Wolverine selbst.
  • Immun gegen allerlei typischen Vampir-Schwächen wie Silber, Sonnenstrahlen oder religiöse Gegenstände wie Kruzifixe.
  • Begnadeter Kampfsportler, Taktiker, Schwertkämpfer und Waffenexperte.
  • Blade besitzt die klassischen Vampirzähne

● Schwächen:

  • Blade benötigt wie auch ein normaler Vampir Blut. Er trinkt jedoch kein Menschenblut sondern greift zu einem selbst entwickelten Serum, dass den Durst nach Blut stillt.

● Trivia:

  • Blade ist ein fantastischer Jazz-Trompeter
  • In den Filmen Blade I – III wurde er von Wesley Snipes verkörpert
  • In der Serie Blade – Die Jagd geht weiter wurde er von Kirk „Sticky“ Jones verkörpert.
  • In der Marvel NOW! Mighty Avengers Serie trug erden Anzug des Ronin, den zuvor Hawkeye, Echo uvm. trugen.

Auch interessant

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*